Neujahrsempfang des Bürgermeisters 2024

Am Samstag, 20. Januar 2024, fand nach zwei Jahren Pause (Corona und Flut) der erste Neujahrsempfang unseres ersten Bürgers Sacha Reichelt statt, der im letzten Jahr erkrankungsbedingt von seinem Ersten Beigeordneten Alfred Jaax vertreten wurde.

Natürlich war auch die UWV Euskirchen eingeladen und mit einer vierköpfigen Delegation (Angelika van Bonn, Rainer Suhr, Uwe Arndt und Richard van Bonn) aufmerksamer Zuhörer.

Als besondere Ehrengäste begrüßte der Bürgermeister eine Abordnung aus Charleville-Mezières rund um deren Bürgermeister Boris Ravignon.

Nach den einführenden Worten und einem rund 20-minütigen Video-Jahresrückblick, in dem es einen ausdrücklichen Dank an die vielen Ehrenamtler gab (auch die UWV wurde für die von ihr organisierte Müllsammel-Aktion „Let’s clean up Europe“ erwähnt, zu finden in diesem Link ab Minute 18:48

führten die beiden Bürgermeister in sehr interessantes Podiumsgespräch.

Anschließend wurde Herr Horst Belter (SPD) auf einstimmiges Votum des Stadtrates hin für seine besonderen Verdienste während seiner langjährigen Ratstätigkeit zum „Ehren-Stadtverordneten“ ernannt.

Die ganze Veranstaltung wurde musikalisch begleitet vom wie immer hervorragend aufgelegten Musikverein Kreuzweingarten-Rheder.