UWV – Sie haben die Wahl

Eine Vereinigung von Euskirchener Bürgern – die Unabhängige Wählervereinigung (UWV) Euskirchen – stellt sich am 13. September 2020 erneut zur Wahl für den Euskirchener Stadtrat.

In dieser Gruppierung haben sich seit Jahren engagierte Wähler und Wählerinnen zusammengefunden, um ehrliche Politik für die Euskirchener Bürgerinnen und Bürger zu machen.

Die „Unabhängigen“ sind echte Euskirchener und engagieren sich kritisch und sachlich ohne Partei-Interessen und -Ideologien!

Es gibt keine Landes- oder Bundespartei, die die UWV logistisch oder finanziell unterstützt. Alle Aktivitäten werden aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden bestritten!

Die Kandidaten der UWV setzen sich aus allen Teilen der Bevölkerung zusammen und sind zum großen Teil schon seit vielen Jahren ehrenamtlich in ihrer Heimatstadt aktiv! Und das nicht nur in der Politik, sondern auch im Kultur-, Vereins-, Schul- und Sozialwesen! Bei uns finden Sie Studierende, Beamte, Finanzfachleute, Akademiker, Hausfrauen und Ruheständler.

Unser Engagement ist Engagement für die Bürgerinnen und Bürger!

Wir setzen uns – gemeinsam mit unseren Rats- und Ausschussmitgliedern und unseren sachkundigen Bürgern – mit den Ideen und Argumenten der Verwaltung und der übrigen Stadtratsfraktionen auseinander und prüfen diese kritisch und sachlich! Das gilt ebenso für Fragestellungen und Probleme, die von Bürgerinnen und Bürgern an uns herangetragen werden.

Das wichtigste für uns ist der Dialog mit unseren Mitmenschen, also Ihnen – den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt!

Trotzdem haben wir in der aktuellen Corona-Zeit schweren Herzens, aber im Verantwortungsbewusstsein für unsere Mitmenschen auf Straßenveranstaltungen und größere Veranstaltungen verzichtet.

Gesundheit ist uns wichtiger als das Verteilen von Kugelschreibern und Blumen in der Fußgängerzone. Und ins gemeinsame Gespräch kommen wir auch gerne mit Ihnen über unsere Kontaktadressen!

Politik für Euskirchen beginnt immer mit persönlichem Engagement!

Dies haben wir zuletzt u.a. mit der Müllsammelaktion in der Euskirchener Innenstadt gezeigt: Die UWV – wir packen an!

Eine solche Aktion hat weder in diesem noch im vorigen Jahr eine andere Partei durchgeführt!

Die UWV Euskirchen tritt ein für

…den Erhalt und Ausbau der städtischen Schullandschaft, u.a. durch digitalen infrastrukturellen Ausbau und Unterstützung benachteiligter Kinder mit mobilen Endgeräten

…die Steigerung der sportlichen und kulturellen Attraktivität durch Ausbau weiterer Freizeitflächen und Errichtung einer Bezirkssportanlage für den Breiten- und Individualsport

…die Stärkung des Sicherheitsgefühls der Bevölkerung durch Kriminalprävention, Stärkung der polizeilichen Präsenz gemeinsam mit der Stadtverwaltung sowie die Abschaffung von Angsträumen

…die Förderung des ÖPNV durch Ausweitung der Linientakte sowie kostenlose Bus-Fahrtage

…die Steigerung von bezahlbarem Wohnraum durch Anhebung von Mindestquoten für geförderten Wohnungsbau in Neubaugebieten

Wir werden auch weiterhin unserer ideologiefreien Linie treubleiben und die Euskirchener Politik im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger mitgestalten – für eine lebens- und liebenswerte Stadt.

Wir sind bereit zum Anpacken und hoffen auf Ihre Stimme!

Sie haben die Wahl!