UWV Euskirchen unterstützt die DLRG-Jugend beim Zooausflug für flutgeschädigte Kinder

Die DLRG Ortsjugend Euskirchen hatte eine tolle Idee: Allen flutgeschädigten Kindern und Jugendlichen im Kreis Euskirchen bot sie am 04. August eine kostenlose Tagestour zum Kölner-Zoo incl. Busfahrt, Tickets und Vollverpflegung an. Die DLRG-Organisatoren holten sogar Kinder, die nicht zu einem der Treffpunkte (Münstereifel, Euskirchen, Weilerswist) gebracht werden konnten, mit eigenen Fahrzeugen ab.

Zur Bestreitung dieser tollen Aktion, die sowohl die Kinder etwas von den schrecklichen Erlebnissen der letzten Tage ablenken als auch den Eltern einen Tag „den Rücken freihalten“ sollte, war die DLRG auf Spenden angewiesen.

Die UWV Euskirchen freut sich, dass sie die DLRG Euskirchen mit einem Betrag von 200 Euro bei der Finanzierung dieses Events unterstützen kann.

Richard van Bonn, Fraktionsvorsitzender der UWV Euskirchen, der seinen Ortsverbandsvorsitzenden Markus Schmidt vertrat, bedankte sich am Treffpunkt Euskirchen bei den DLRG-Organisatoren, wünschte allen Teilnehmern einen schönen und vor allem unbeschwerten Tag und überreichte symbolisch einen Scheck an Frau Nina Eckert.