UWV Euskirchen gibt Empfehlung zur Bürgermeisterwahl in Euskirchen

Die UWV Euskirchen hat im bisherigen Wahlkampf auf Grund der gleichrangigen Qualifikation mehrerer Bewerber keinen der Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters der Kreisstadt präferiert.

Zur anstehenden Stichwahl hat sich für uns die Bewerberlage dahingehend geändert, als dass wir anhand von Kriterien wie Eignung und Befähigung im Rahmen der personellen Bestenauslese nun einen Kandidaten für uns identifiziert haben.

Unter Anlegung eines strengen Maßstabs waren ausschließlich objektive, in der Person des Bewerbers liegende Sachgründe maßgeblich.

Nach Abwägung aller sachlichen Fakten vor dem Hintergrund des Anforderungsprofils für die vakante Stelle unterstützt die UWV Euskirchen nun 

Herrn Sacha Reichelt

bei seiner Kandidatur für das Bürgermeisteramt.