Euskirchen steht zusammen gegen Rechts

Am Samstag, den 12.09.2020 fand ab 14.00 Uhr auf dem Euskirchener Grünplätzchen die Veranstaltung „Euskirchen steht zusammen gegen Rechts“ statt.

Zusammen mit den Stadtratsfraktionen der CDU, SPD, Grünen und der FDP hatte die UWV die Bürger zu dieser Gegenveranstaltung zu der auf dem Annaturmplatz geplanten Veranstaltung der AFD eingeladen. Die Resonanz war groß und nicht nur Kreisstädter nahmen teil, auch Gäste aus Aachen konnten begrüßt werden!

Unser Fraktionsvorsitzender Markus Schmidt eröffnete als Veranstaltungsleiter die erste Stunde der Kundgebung. Die Fraktionsvorsitzenden der o.a. Ratsparteien verlasen zu Beginn eine gemeinsame Erklärung und zitierten anschließend aus der Rede des Bundestagspräsidenten Dr. Wolfgang Schäuble vom 09. September 2020.

Als nach rund einer Stunde Markus Schmidt diesen Teil der Veranstaltung schließt, sind alle Beteiligten hochzufrieden:

Es wurde gemeinsam und friedlich ein Zeichen gegen rechts gesetzt!