Eröffnung „Bunte Erde“

Am 22. August wurde durch Herrn Bürgermeister Sacha Reichelt die neue Grünanlage „Bunte Erde“ in der Südstadt eröffnet.

Unmittelbar neben der in der Entstehung befindlichen Kindertagesstätte und in der Nähe des Marienhospitals bietet dieses Gelände eine bisher in Euskirchen einmalige Mischung aus Naturerlebnis für die ganze Familie und Spielmöglichkeiten für die Kinder.

Leider sind aufgrund von Dürreperioden nicht alle Bäume angewachsen. Diese werden aber in der kommenden Pflanzzeit auf Kosten der beauftragten Fachfirmen ergänzt, so Bürgermeister Reichelt.

Die UWV Euskirchen, für die die Eheleute van Bonn an der Einweihung teilnahmen, freut sich über diese neue Grünfläche in der Südstadt und lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, diese rege zu nutzen.