Eisstockschießen in Euskirchen

Erstmalig sorgt in diesem Jahr Eisstockschießen in der Euskirchener Innenstadt für ein winterliches Erlebnis und Geselligkeit. Der spannende und winterliche Mannschaftssport aus dem Alpenraum wurde früher auf zugefrorenen Gewässern gespielt und sorgt bei Spielern und Zuschauern für viel Spaß.

Im historischen Ambiente des Alten Marktes wurde das Wintervergnügen unter freiem Himmel am 24. November 2023 durch Bürgermeister Sacha Reichelt feierlich eröffnet.

Die UWV Euskirchen, die der Eröffnung beiwohnte, freut sich sehr, dass dieses klimafreundliche Wintervergnügen – die Bahn auf dem Alten Markt benötigt nämlich weder Strom noch Wasser – von den Bürgerinnen und Bürgern so gut angenommen wird, dass die Öffnungszeiten ausgedehnt werden mussten und die Bahn nunmehr bis zum 30. Dezember von Mittwoch bis Sonntag gebucht werden kann.

Wir wünschen allen viel Vergnügen!

Genaue Details und die Buchungsmöglichkeiten findet man auf der Homepage der Stadt Euskirchen https://www.euskirchen.de/eisstockschiessen

Ein kurzes Video der Eröffnung ist hier zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=Iev9XKlizbM&ab_channel=Wochenspiegellive