Weihnachtsgruß

Wir alle haben vor einem Jahr gedacht, dass es uns wohl kaum noch schlimmer ergehen kann als im Jahre 2020.

Das Jahr 2021 hat uns gezeigt, dass dies ein Trugschluss war. Nachdem uns das Covid-19-Virus auch im zurückliegenden Jahr vor immer neue (aber auch alte) Herausforderungen gestellt hat, brach in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli mit dem Starkregen-Hochwasser eine Jahrhundert-, wahrscheinlich sogar eine Jahrtausend-Katastrophe über den Kreis und die Stadt Euskirchen herein, wie sie furchtbarer kaum vorstellbar gewesen war.

Viele Bürger unserer Heimatstadt verloren ihr Hab und Gut und ihre Häuser und Wohnungen. Und einige Mitbürger sogar Familienangehörige. Allen Opfern diese Katastrophe gehört unser tiefes und aufrichtiges Mitgefühl.

Vor all diesem Leid, das uns wohl – genau wie Corona – auch im neuen Jahr begleiten wird, verblassen lokalpolitische Themen bei Weitem. Aber auch diese Themen mussten neben Themen des Wiederaufbaus und der Pandemiebekämpfung im zurückliegenden Jahr bewältigt und bearbeitet werden.

Und deshalb bedanken wir uns bei allen, die sich dieser Themen angenommen haben: den Mitarbeitern der Stadtverwaltung, unseren Vertretern im Stadtrat und im Kreistag, unseren sachkundigen Bürgern in den Ausschüssen und Gremien und all denen, die uns nach Kräften unterstützt haben.

Unser besonderer Dank gilt aber Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger von Euskirchen. Sie haben uns bei der letzten Kommunalwahl Ihr Mandat gegeben!

Hoffentlich konnten wir im fast vergangenen Jahr diesem Auftrag gerecht werden und hoffentlich tun wir das auch im nächsten Jahr!

Doch dazu benötigen wir auch Ihre Hilfe: Kommen Sie auf uns zu und nennen Sie uns Ihre Probleme, Wünsche und Anliegen! Denn nur so können wir für Sie ein Sprachrohr in Politik und Verwaltung sein!

Die UWV Euskirchen wünscht Ihnen allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und ein Jahr 2022, das Ihnen Glück, persönliches Wohlergehen und vor allem Gesundheit bescheren möge!