Therme – Wellnessbad Euskirchen

Am 11.12.2008 hat die UWV einheitlich in der Ratssitzung für den Bau der Therme in Euskirchen gestimmt. Der Baubeginn ist durch die Finanzkrise und das Europaweite Ausschreibungsverfahren im ersten Quartal 2009 geplant und die Fertigstellung im Herbst 2010. Das Schul- und Vereinsschwimmen ist dann wieder gesichert. Weiterhin werden mit der Fertigstellung der Therme ca. 200 Arbeitsplätze geschaffen. Die UWV ist sich einig, das durch die Therme/Wellnessbad ein Magnet geschaffen wird, der die Attraktivität der Stadt Euskirchen steigert. Der zu erwartende Zustrom der Besucher wird zur Belebung der Innenstadt beitragen. Unser Dank geht an die Verwaltung, dem privaten Investor und an alle die, die sich für die Umsetzung dieses Projektes eingesetzt haben. Wir sehen die Therme nicht als „Ein Quantum Trost“ sondern mehr als Wir-Gefühl aller Euskirchner mit dem bekannten Worten des US-Präsidenten Barack Obama „Yes we can“.