Sechs Monate nach der Flut-Katastrophe

Vor sechs Monaten brach die Flut-Katastrophe über den Kreis Euskirchen und die benachbarten Kreise herein.

Furchtbares Leid -physisch und psychisch – war für viele Mitmenschen die Folge.

Leider ist es der Stadt Euskirchen aufgrund der Corona-Situation nicht möglich, die geplante zentrale Gedenkfeier zu diesem Anlass durchzuführen.

Um den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Euskirchen auf andere Weise eine Möglichkeit zum Gedenken zu eröffnen, hat Bürgermeister Sacha Reichelt  gemeinsam mit dem katholischen Pfarrer Tobias Hopmann und dem evangelischen Pfarrer Gregor Weichsel einige Kerzen am Rande des Herz-Jesu-Vorplatzes entzündet und lädt die Bürgerinnen und Bürger ein, es ihnen heute oder am Wochenende gleich zu tun und dort ebenfalls eine Kerze aufzustellen.

Auch die UWV wird dort aller Opfer gedenken.

Außerdem bieten wir weiterhin allen Betroffenen unsere Unterstützung an.

Bitte kommen Sie mit Ihren Fragen und Nöten auf uns zu. Wir versuchen zu helfen!

Gemeinsam schaffen wir das!