Die Wund-Gruppe und die Stadtverwaltung hatten am 18. Juli 2025 zur Pressekonferenz in die Therme eingeladen und die UWV war als sehr interessierter Gast dabei!
Am 18. Juli fand in der Therme Euskirchen die Pressekonferenz statt, in der die Wundgruppe ihre Pläne für den Ausbau des Euskirchener Palmenparadieses geladenen Vertretern der Medien und Politik vorstellte.
Wie der technische Direktor der Wund-Gruppe, Heiko Wollmann, betonte, möchte man künftig größere und vor allem jüngere Besuchergruppen ansprechen. Hierzu soll die bestehende Anlage deutlich erweitert werden. Eine feierlich enthüllte Computer-Visualisierung zeigt neben zwei weiteren großen Schwimmhallen unter anderem ein Rutschenparadies, ein Hotel, weitere Parkmöglichkeiten und vor allem ein Freibad.
Und mit genau diesem Freibad käme ein schon seit Jahren von der UWV initiierter und konsequent weiterverfolgter Antrag seinem Ziel ein großes Stück näher. Der Freibadbereich erscheint im Gesamtkonzept zwar eher klein, da es sich aber noch um erste Planungsentwürfe handelt, gilt es nun, seitens Politik und Verwaltung dafür zu sorgen, dass die Euskirchener Bürgerinnen und Bürger auch in der Kernstadt endlich wieder eine angemessene Möglichkeit zum Schwimmen und Abkühlen in der warmen Jahreszeit bekommen Die UWV wird hier nicht lockerlassen und das Projekt weiter kritisch und zielorientiert begleiten.


